Nun noch einmal in die Pubertät? Ja. Es ist so ähnlich und dieses Mal mit einer besonderen Kraft. Eine große Wandlung darf sich jetzt in uns Frauen vollziehen. Der Körper setzt uns manchmal deutliche Signale. Kennst Du die Fragen Deines Körpers? Kennst Du die Fragen Deiner Seele? Wie sieht Deine innere weise Frau aus? Wie sieht es in Dir und Deinem Leben aus?

Wechseljahre dauern zwischen 7 und 10 Jahren. Nach meinen Erfahrungen ähnelt sich diese Zeitdauer mit der der Pubertät. Wie lange war Dein Weg von den ersten körperlichen Veränderungen zur Frau bis zum regelmäßigen Zyklus? Wie lange wird der Weg aus dem Zyklus heraus dauern?

Der Wechsel ist eine besondere Zeit für uns Frauen. Bei einem tiefen Verständnis für die Wandlungen in Seele und Körper ist dieser Weg ganz sanft und kraftvoll. Wenn Du Dich (auch unbewusst) dagegen wehrst oder wegschaust, meldet sich Dein Körper und dieses Mal wird es „lauter“. Die Antworten für Dich und einen neuen Weg findest Du in meiner Frauengruppe.